Thema:
hat mir sehr gut gefallen flat
Autor: waldmeister
Datum:21.05.20 22:47
Antwort auf:Pflicht / Schande [Serie] (Giri / Haji. netflix) von chifan

>oder auch Giri/Haji wie sie im für die BBC produzierten britischen Original heißt.
>
>Erzählt wird die Geschichte des Cops Mori aus Tokyo, der nach London geschickt wird um seinen unter Mordverdacht stehenden Bruder zu finden und nach Tokyo zurückzubringen, um einen Bandenkrieg zwischen den Yakuza zu verhindern. Die Serie springt dabei immer wieder zwischen London und Tokyo hin und her und beleuchtet neben den Verstrickungen von Yakuza und Polizei auch das Privatleben von Mori.
>
>Das Ganze ist großartig inszeniert und erzählt. Der Sound ist ein absolutes Brett, Musik und Bilder wissen durchweg zu gefallen. Leider kann die Serie das hohe Niveau der ersten vier fünf (von acht) Folgen nicht ganz bis zum Ende halten. Insgesamt absolut sehenswert. 8,5/10
>
>Bei den japanischen Dialogen wird untertitelt der Rest ist synchronisiert.
>
>Zu sehen auf Netflix: [https://www.netflix.com/de/title/80190519]


Zu Beginn hatte es etwas von deutschem Krimi. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Haupt Charme zieht die Serie aus dem Tokio setting. Gefällt den Japan Fans hier sicher.
Ab der Hälfte wurde es dann richtig gut. Und das Finale fand ich richtig spitze.


< antworten >