Thema:
Und durch flat
Autor: Slapshot
Datum:21.05.20 22:44
Antwort auf:[Netflix] The Witcher Serie von Deashcore

Joa, da hab ich heute wohl etwas viel Zeit vorm Fernseher verbracht (Angry Birds 2 und Skin waren da auch noch dabei...).

Aber stimmt schon, was die meisten sagen: so ab der sechsten Folge zieht die Serie merklich an. Ist jetzt immer noch kein Überhit, aber ich würd jetzt schon gern wissen, wie's weitergeht.

Dass am Ende spielt und damit den Tag rettet ist aber auch wieder so ein Unding aus der Autorenhölle. Imo. Wenn man nicht weiß, wie man eine bedrohliche Situation auflösen soll, greift entweder der Zufall oder es wird eine neue Fähigkeit aus dem Hut gezaubert. Aber gut, den Joker haben ja auch schon ganz andere Serien oder Bücher oder Filme (hust, hust, Star Wars, hust, hust) gezogen.

So alles in allem ist die Serie bei mir eher so auf B-Niveau. Am Ende dann doch gute Unterhaltung, mit Abzügen in der Optik, der Ausstattung und dem anfangs etwas konfusen Drehbuch. Und wie token schon schrieb: daraus ergibt sich kein echter Mehrwert. Und wie Optimus auch schon schrieb, kann ich jetzt große Begeisterung auch nicht so direkt nachvollziehen. Also, dass es gefällt schon. Aber da sind halt für mich Schluchten zwischen The Witcher und zum Beispiel Game of Thrones. Und ja, inklusive der letzten Staffel. :) Aber Geschmäcker sind halt verschieden und am Ende könnte ich es noch eher verstehen als zum Beispiel bei The Rain.


< antworten >