Thema:
Auf jeden Fall unterhaltsam! flat
Autor: HomiSite
Datum:21.05.20 17:13
Antwort auf:Fand den gut von Lars Vegas

>Film legt sofort los. Keine Einführung, lässt es sofort krachen. Das bleibt dann auch 90 Minuten lang so.

Die kurze Laufzeit ohne endlose Einführung oder Leerlauf war in der Tat sehr angenehm, ist ja heute fast eine Seltenheit.

>Schaut so weit auch alles gut aus. Nicht clean, sondern eher siffig und düster und unangenehm. Die Aufnahmen im Wasser leiden etwas darunter dass alles etwas unscharf wirkt.

Man hat aber leider schon gemerkt, dass mit Unterwasser und Dunkelheit das CGI-Budget geschont wurde.

>Besetzung ist so weit gut, wenn auch die Figuren nur sehr oberflächlich inszeniert sind. Die Stewart als "flachbrüstige Elfe" sticht klar heraus. Fand die ähnlich wie Knight ziemlich hot.

Ja, die Protagonisten hatten meist nur zwei, drei Schlagworte auf ihrem Charakterbogen, aber es reichte. Ich mochte die galgenhumorigen Sprüche oder Panikattacken überraschend gerne (manchmal war aber die Snychro seltsamerweise nicht ganz korrekt). Diese Crew in ihren ziemlich coole Anzügen sollten Bad Ass Space Marines sein!

>Insgesamt ein guter Unterwasser-Creature-Horror, der haufenweise andere Filme zitiert, die man aber nicht nennen sollte, um nicht vorwegzunehmen, in welche Richtung sich das alles entwickelt.

Innovativ ist UNDERWATER ganz sicher nicht und bleibt insgesamt auch unter seinen Möglichkeiten (), aber unterhält trotzdem.


< antworten >