Thema:
80er SciFi/Fantasy/Grusel/Horror-Trashfilm flat
Autor: Guy
Datum:21.05.20 13:47
Antwort auf:Film gesucht von *LANGRISSER*

Zumindest schätze ich 80er. Und höchstwahrscheinlich eine Hollywood-Produktion, also nix Japanisches oder so.
Ich kann mich kaum noch an Details aus dem Film erinnern (im Kindesalter mal zufällig im Fernsehen reingezappt), höchstens schemenhaft:
In einem entlegenen Areal (ich meine mich zu erinnern, dass es eine Insel war, kann mich aber täuschen, sah jedenfalls "tropisch" aus, ähnlich der Inseln von Jurassic Park oder King Kong, evtl. war auch ein Setting ähnl. Daktari, also in Afrika o.ä.) gehen seltsame Dinge vor sich, ausgelöst von scheinbar "unsichtbaren" Wesen, die von den Menschen dort (kann mich nur an Forscher/Wissenschaftler usw. erinnern) als Bedrohung empfunden werden.
Am stärksten/klarsten ist mir eine Szene in Erinnerung geblieben:
Es wurde irgendwie eine Art "Barriere" aus Elektroden/Elekrozäunen o.Ä. errichtet, in dem sich dann eines dieser Viecher "verfangen" hat und "sichtbar" wurde - naja, also schemenhaft sah man seine Konturen, in vielen bunten Farben, wirkte wie ein wildes Tier, Löwe, Tiger oder sowas, evtl. auch mit nem Einschlag von dem Viech aus "Das Relikt", aber riesengroß, größer als mannshoch.
Mehr weiß ich nicht mehr.

Lange Jahre hatte ich rückblickend geglaubt, es sei "Die Insel des Dr. Moreau", war aber nicht, da ganz andere Handlung.
Als "Der Geist und die Dunkelheit" angekündigt wurde, dachte ich anhand des Titels ebenfalls "Ist das evtl. eine Neuverfilmung von dem damaligen Streifen, war aber ebenfalls nicht, da sind es ja letztlich normale, physische Löwen.
Habe seitdem nie wieder eine weitere Spur zu dem Film auftun können.
Irgendjemand eine Idee?
Ich weiß, SEHR wage, kaum Details... :-/


< antworten >