Thema:
Und durch (S1 u. S2 und Spoiler unmarkiert) flat
Autor: Slapshot
Datum:21.05.20 12:42
Antwort auf:The Rain (netflix, Serie, Dänemark) von pacmanamcap

War das ein Kack. Also durchgehend. Alles Arschlöcher, die man am liebsten pausenlos schlagen möchte. Dumme Arschlöcher. Die dauernd dumme Sachen machen.

Simone möchte man am liebsten in jeder Szene an der Schulter packen und durchschütteln.

Rasmus ist ein emotionaler Eisblock, der zwei Mimiken kennt: dumm grinsen und dumm schauen.

Lea war so blass, dass ihr Tod keinen Eindruck hinterlassen hat. Die hat vorher schon wie eine wandelnde Leiche ausgesehen.

Patrick ist und bleibt ein dummer Loser.

Martin ist so halbwegs der einzige, der mir nicht konstant auf die Eier geht.

Jean kann vor allem eins: dumm schauen. Das zieht er immerhin konsequent durch.

Und Fie ... ja gut, die war auch nicht so nervig wie der Rest. Immerhin.

Und was da alles an idiotischer Handlung passiert, passt auf keine Kuhhaut mehr. Rasmus bringt mal eben 10 Menschen um. Simone verheimlicht das und ist dann beleidigt, weil alle auf sie sauer sind, als sie das rausfinden. Ja, wer hätte das auch gedacht? Überhaupt: Außer Fie scheint das jetzt niemand groß zu stören. Und selbst die trauert da nicht lang.

Patrick findet ein "Fallout"-Gewehr ballert damit rum und ist dann ganz verwundert, dass die Batterien leer sind. Ja, wer hätte das auch gedacht?

Patrick findet Videos ... und behält das für sich. Überhaupt: Patrick findet einen Raum, den die 12 Leute, die da seit Jahren(?) hausen, komplett übersehen haben. Ausgerechnet Patrick ...

Ach, und die todkranke Sarah weiß auch nicht so recht, was sie will. Leben, sterben, leben, sterben ... von einer Minute auf die andere ändert sich ihre Meinung dazu.

Ach, und da ist noch Simone, die von einer Folge auf die nächste zur Virologin mutiert und ganz allein dem Virus auf die Schliche kommt. Gut, am Ende dann doch nicht. Dabei hilft ihr der Laptop ihres Vaters. Den ihr Vater die sechs Jahre, an denen er am Virus geforscht hat, ganz einfach nicht geholt hat. Und auf dem - Überraschung - der Schlüssel enthalten ist. Woher Simone, die sechs Jahre isoliert in einem Bunker verbracht hat, das Wissen dazu hat? Bleibt ein Geheimnis der Drehbuchschreiber. Wird halt einfach behauptet.

Dann die Verfolger, die den Geheimgang, der jahrelang unentdeckt geblieben ist, natürlich auf Anhieb entdecken.

Und Lea, die abwechselnd Pflanzen rausreißt, einpflanzt und anzündet. WTF?

Und ach ... ich hör jetzt besser auf. Ich hab schon Kopfschmerzen vom Kopf schütteln.


< antworten >