Thema:
einfach zu Ende schauen. flat
Autor: joelcoen
Datum:21.05.20 11:50
Antwort auf:Ich check nix von Slapshot

>Bin jetzt bei Folge 4 und hab mittlerweile verstanden, dass es verschiedene Zeitlinien sind (yeah...).
>
>Teilweise wirkt das auf mich aber wie so ne Serie aus der zweiten Reihe. Die Maske von dem (Spoiler Folge 4 glaub ich) schaut aus wie aus der Grimm-Serie [https://de.wikipedia.org/wiki/Grimm_(Fernsehserie)]. Und zwar genauso. CGI und Effekte sind auch nur so auf B-Niveau. Würd mich jetzt an sich nicht so stören (Grimm fand ich ja auch ganz ok), aber irgendwie hatte ich mehr erwartet.
>
>Die Schauspieler ... joa sind ... öh joa ... ok. Henry Cavill als Geralt funktioniert für _mich_ halt überhaupt nicht. Sein Gesicht ist mir einfach zu "vorbelastet". Da wär imo ein unbekannter Schauspieler besser gewesen. Ich sag jetzt nicht, dass er eine Fehlbesetzung ist, er funktioniert halt einfach nur für mich nicht.
>
>Und dann die Handlung. Magier, Elfen, Nilfgaard, das andere Königreich, Yennefer, Renfri, Ciri, Monster of the Week, verschiedene Zeitlinien und ein vermeintlicher Handlungsfaden, den ich noch nicht erkennen konnte. Da prasselt so viel auf mich ein, das gleichzeitig immer wieder mal wenig mitreißend inszeniert ist, so dass meine Aufmerksamkeit schnell abdriftet.
>
>Ich gehe mal davon aus, dass man wenn man die Romane oder Spiele kennt, nicht arg so viele Fragezeichen vorm Kopf hat. Auf der anderen Seite wär es auch nett, wenn man ohne die Vorlage zu kennen, von einer Serie abgeholt wird.
>
>Die Karte, die Bozbar! unten gepostet hat, hab ich btw beim durchscrollen gerade entdeckt und die schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, um sich einen Überblick zu verschaffen.
>
>Ach, und was mich bei Witcher 3 auch schon gestört hat, fand ich auch hier wieder doof: auch wenn Geralt den Menschen hilft, wird er von allen bespuckt, beschimpft und mit Steinen beworfen. Was für ne Arschlochwelt.


kann deine Einschätzung verstehen.
ich hatte vorher absolut nix mit dem Witcher Universum zu tun.
wahrend dem Schauen hatte ich dann doch viele Fragezeichen.
aber irgendwann hat's Klick gemacht.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >