Thema:
Bin nun durch (unmarkierte Spoiler) flat
Autor: kellaabaa
Datum:18.05.20 08:31
Antwort auf:dispatches from elsewhere (Prime, Serie) von moishe maseltov

Hat mir unterm Strich wirklich gut gefallen. Die Story hatte schon einen gewissen Zauber, vor allem alles was mit der "Schnitzeljagd" zu tun hatte. Der großer Reveal in EP7 hat dann aber einiges von diesem Zauber weggenommen, danach musste ich mich fast zwingen weiter zu schauen. Das reine Charakterdrama in den letzten 3 Episoden hat für mich ohne die Mystery Story nicht mehr so gut funktioniert, von daher hätte man die letzten 3 Folgen vielleicht auf eine eindampfen sollen.
Was ich aber richtig geil finde, ist, dass die Serie auf realen Ereignissen basiert und das nicht nur lose. Dieses "Spiel" hat von 2008 bis 2011 tatsächlich in San Fransisco  stattgefunden. Vieles davon wurde in der Serie aufgegriffen und hat sich fast 1:1 so zugetragen. Ich habe davon damals nix mitbekommen. Gibt ne sehr gute Doku dazu, auf der die Serie basiert, leider nicht for free verfügbar:

[https://www.youtube.com/watch?v=ZnJIA7oqqcM]


< antworten >