Thema:
Gefiel mir in der Zweitsichtung tatsächlich besser flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.05.20 10:05
Antwort auf:Star Wars - Episode IX (2019) here it comes von waldmeister

Das Pacing hat mich nicht ganz so überfordert, stattdessen wirkte es wie eine klassische Schnitzeljagd in einem Abenteuerfilm. Dazu haben mich auch die Emotionen und Rey und Ren mehr mitgenommen als im Kino. Lag vielleicht auch an der OV-Sichtung im Heimkino.

Technisch umwerfend in 4K. Auch die Making Ofs sind sehenswert, wenn auch eher sparsam. Der Aufwand in Jordanien für das Setpiece ist komplett gaga, und die Szene gefiel mir auch in der zweiten Sichtung nochmal besonders gut. Speederchases sind ja irgendwie ein Klassiker...

Ich bin also - nach etwas zwiegespaltenem Eindruck nach dem Kinobesuch - recht versöhnt mit dem Film und damit auch mit der ST.


< antworten >