Thema:
Re:Auch endlich gesehen (Disney+) (enthält Spoiler) flat
Autor: Knight
Datum:14.05.20 23:14
Antwort auf:Re:Auch endlich gesehen (Disney+) (enthält Spoiler) von G'Kyl

>>>>Wie soll die versöhnlich gewesen sein, ernsthaft? Das war ja maximal ein Hirngespinst in Kylos Kopf - ein Wunschtraum. Han kann kein Forceghost sein. Und selbst wenn ihm einer der ursprünglichen Charaktere oder das Publikum die Tat vergeben hätte, verdient wäre es nach DEM Film wohl kaum gewesen.
>>>
>>>Versöhnlich kann sehr viel mehr bedeuten, als dass er ein Force Ghost sein muss. :)
>>
>>Naja, und wie? Es ist ja lediglich eine Vision die sich Kyle zusammenspinnt. Verstehe nicht wie das einem mit irgendwas versöhnen kann, sorry XD
>
>Hilft sie Kylo nicht dabei, auf den rechten Weg zurück zu finden? Details hab ich gerade nicht im Kopf. Aber ich hatte es auch als versöhnlich empfunden - ohne dass ich das jetzt unbedingt so bezeichnet hätte. Letztlich macht es ja schon was aus, wenn allein die Zuschauer das so wahrnehmen.


Klar, wills auch keinem schlecht reden dem die Szene was gegeben hat. Für mich stand nach TFA fest, Kylo ist ein Charakter dem auf gar keinen Fall eine Absolution zuteil werden kann und darf. Er hat Han getötet und das machte ihn potentiell zu einem noch hassenswerterem Gegenspieler als Vader es gewesen ist. Was nicht heisst, dass er nicht einen Moment der Erleuchtung hätte haben können am Ende. Aber das ihm jetzt quasi von Han selbst vergeben wurde (auch wenn nur als Wunschdenken) war für mich die billigst mögliche Variante ihn am Schluss doch noch auf die gute Seite zu drehen. Han ist tot und mit dieser Konsequenz muss Kylo leben, müssen die Helden leben und muss der Zuschauer leben. Aber wie das auch schon bei Marvel der Fall ist, musste man nun auch hier jeglichen Konsequenzen abschwören und die einzige Szene mit echtem Impact auch wieder verpuffen lassen. :/


< antworten >