Thema:
Re:Ja, aber auf Deutsch! flat
Autor: Carsten
Datum:14.05.20 15:30
Antwort auf:Re:Ja, aber auf Deutsch! von Lynne

>>Das manche den englischen Titel in den Betreff schreiben erschwert mir ab und an die Suche.
>>Imo sollte man sich auf 1 Sprache einigen und die dann konsequent verwenden.
>
>Hahaha, der war gut. Ist schon was länger her der letzte Grabenkrieg zwischen den "Nur Original", alles andere stinkt!"- und "Synchro find ich gut"-Fraktionen, was?
>


Von mir aus auch auf English, viele Filmtitel unterscheiden sich sowieso nicht zwischen Deutsch und Englisch.
Aber bei deutschen Filmen kenne ich oft nicht den englischen Titel, daher würde ich eigentlich deutsche Titel bevorzugen.
Originaltitel würde ich (persönlich) auch nicht wollen, weil ich bei nicht aus Deutschland oder US stammenden Produktionen, diesen ebenfalls oft nicht kenne.
Oder weißt du, welcher bekannte Film sich hinter 'Gisaengchung' verbirgt? (ohne nach zu schauen ;))


< antworten >