Thema:
Super! Freut Euch drauf! flat
Autor: Pezking
Datum:12.05.20 16:19
Antwort auf:Hamilton jetzt auch Disney+ exklusiv von Matze

Ich habe Hamilton zweimal im Londoner West End gesehen. Der absolute Hammer!

Stehe normalerweise mit Musicals leicht auf Kriegsfuß, aber Hamilton (und The Book of Mormon) finde ich echt richtig geil.

>Die deutsche Version, die in Hamburg dieses Jahr starten sollte, musste Stage ja trotz schon begonnenem Casting wieder einstampfen; gerüchteweise, da sie sich nicht mit LMM einigen konnten.

Interessant, wusste ich noch gar nicht. Mir ist aber auch komplett schleierhaft, wie man die Songtexte erfolgreich eindeutschen will. Das ist ja schon bei Balladen alles andere als leicht - aber bei echt cleveren Hip-Hop-Reimen?

In der Oper sind ja auch Übertitel nichts Ungewöhnliches. Ich denke, das wäre auch bei Hamilton-Aufführungen in Deutschland die beste Wahl.


< antworten >