Thema:
Re:Was für ein Schwachsinn... flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.05.20 17:51
Antwort auf:Re:Was für ein Schwachsinn... von 677220

>>Netter Ansatz, fing auch gut an, aber nach und nach wirds immer seltsamer.
>>Kann mir einer der hiesigen Experten mal das Ende erklären, oder am besten den >ganzen Film?
>>Selten so unbefriedigt nach einem Film aufm Sofa gesessen, aber vielleicht bin >ich auch einfach zu dumm für dieses Machwerk...
>
>Hab das so verstanden, dass sie sich für das Kind opfern. Die Menschheit kann nur weiterbestehen, wenn man sie darauf ausrichtet, dass die Kinder überleben werden. Völlig klar.


Ist jetzt schon ein kleines Bisschen her, aber für mich stand am Ende eher die Tatsache, dass die Menschen ihrem Tun einen Sinn geben - völlig unabhängig davon, ob sie das tatsächlich voranbringt oder nicht. Immerhin ist im Film für mein Empfinden eher Letzteres der Fall, auch wenn das Kind gleichzeitig natürlich wie eine Art Hoffnungsschimmer wirkt. Aber wer sagt denn, dass sich tatsächlich irgendwas ändert, nur weil ein Kind da oben ankommt? Sinn entsteht im Schacht nur, weil sich die Menschen Sinn erschaffen. Was jede/r daraus macht und welche Rolle das spielt... tja...


< antworten >