Thema:
IMO ist die Struktur der Serie perfekt. flat
Autor: Pezking
Datum:11.05.20 09:55
Antwort auf:Ist sehr unsortiert von token

Jeder weiß, was die Bulls unter Jordan erreicht haben und dass der "Last Dance"

Chronologisch kann man deshalb kaum einen wirksamen Spannungsbogen aufbauen.

Das Grundgerüst der Doku-Serie ist die letzte Bulls-Saison von Jordan. Von der gibt es Videoaufnahmen bis zum Abwinken, die hält alles zusammen.

Und parallel dazu springt man immer wieder in die Vergangenheit. Die ja dann wiederum chronologisch (und IMO damit sehr wohl sortiert) erzählt wird. Jordans Kindheit, College, Draft, seine wichtigsten Mitspieler rücken an den richtigen Stellen in den Fokus (nur Rodman schon früher, zur Rivalität Bulls vs. Pistons)...Saison für Saison durchlebt man seine Karriere.

Ich liebe die Serie. Und es sind für mich derzeit echte Highlights der Woche, wenn ich es mir jede Woche montags und dienstags vor dem Zubettgehen nochmal für eine Stunde auf der Couch bequem mache, mit einer eiskalten Flasche Paulaner Spezi in dr Hand, und in die NBA-Welt der Neunziger abtauche.


< antworten >