Thema:
Re:Ich mag Nowitzki, aber flat
Autor: DJS
Datum:10.05.20 00:23
Antwort auf:Re:Ich mag Nowitzki, aber von G'Kyl

>> Ich würde Michael Schumacher locker abziehen wenn er einen Fiat 500 fährt und ich einen Ferrari.
>
>Eben nicht. Du könntest einen F1 vermutlich kaum eine Runde lang auf der Strecke halten, von Renndistanzen fang ich gar nicht erst an und deinen Hals, falls er das unbeschadet übersteht, möchte ich danach auch nicht heilen müssen. ;) Ich glaube sogar tatsächlich, dass sich ein F1-Pilot im 500 schlagen würde.


Niemals. Schon alleine, weil ich auf den Geraden 220km/h und er 140km/h fahren würde. Ich meinte dabei einen Straßenferrari und nicht so ein F1-Auto. Da müsste man als Noob sicherlich lange üben um klarzukommen.

>>Wer gutes Auto hat gewinnt.
>
>Schumacher ist siebenmal Weltmeister geworden und auch in allen anderen Jahren an der Spitze mitgefahren. Das ist in der Form einzigartig und er hatte dabei mitnichten stets das bessere Auto!


Klar, er konnte halt besser fahren als die anderen. :) Trotzdem: hätte er das schwächste Auto im Feld wäre er niemals Weltmeister geworden.
Aber er war nicht so gut, weil er so sportlich war. Wie gesagt, es wird nicht der beste Athlet Weltmeister sondern der beste Autofahrer.

>Abgesehen davon ist Rennsport ja nun echt nicht der einzige Sport, in dem das Material eine große Rolle spielt, wenn auch natürlich ganz vorne mit dabei. Ganz im Ernst: Man muss es nicht mögen - aber das SIND nun mal Athleten.

Klar sind sie das. Sie sind insgesamt sicherlich überdurchschnittlich fit, aber sie haben weder die Ausdauer noch die Kraft eines Boxers.

Es gibt sicherlich auch Sportarten in denen das Material mitentscheidend ist (Skispringen, Rodeln z.B.) aber es sind nie Motoren dabei. Es sind normale Gegenstände wie Schläger.

>>Ja, aber auch bei den Qualifyings war er sehr gut. Da braucht man wohl kaum Ausdauer. Also konnte er einfach besser Autofahren...
>
>Und ein Team zusammenhalten, sich selbst und die Leute motivieren - alles Sachen, die zum Sport dazugehören. Für die Auslosung in der Champions League braucht es sogar noch weniger Ausdauer... und nu?


Ja, deswegen ist die Auslosung ja auch kein sportlicher Wettbewerb. :)

Ich bleib dabei, für mich ist Motorsport kein Sport, auch wenn er so heißt. Nach der Definition hast Du recht, aber ES IST MIR EGAL!!!!!eins!!! :D


< antworten >