Thema:
Re:Ernst gemeint: ernsthafte Antwort flat
Autor: lichtschalterer
Datum:09.05.20 19:56
Antwort auf:Ernst gemeint: Wozu brauchte es eigentlich BB-8? von Guy

hab alles gelesen. BB8 ist schon ein wichtiger Charakter. spoiler alert


Poe kann bei ihm die Karte verstecken.
Im Kampf gegen Starbase Killer sorgt BB8 dass  Poe sich um die Feinde kümmern kann
BB8 verbindet Rey mit Finn, nachdem Finn versucht mit Poe zu fliehen
ohne BB8 wüsste Rey nicht wie sie die Karte zuden Rebellen bringen kann, da Finn es ja nicht  weiß.
Hätte Poe die Karte behalten, dann hätte er sie bei der Gefangenschaft an Kylo Ren verloren.

Beim flüchten in Teil 9 wäre der Farbstofftank nicht in die Luft geflogen und hätte die Sicht des Stormtroopers nicht behindert.

usw

er ist klar ein Nebencharakter, aber unwichtig ist er nicht.

Er ist sogesehen der Ersatz für Rzwo, der nun mal eben Lukes Droide ist und sich dementsprechend auch selbst so sieht. Deswegen hat er sich ja auch auf Standby gesetzt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >