Thema:
Re:Ich mag Nowitzki, aber flat
Autor: DJS
Datum:09.05.20 15:53
Antwort auf:Re:Ich mag Nowitzki, aber von G'Kyl

>>Schumacher war für mich Autofahrer und kein Sportler.
>
>Rennfahrern wird auf hohem Niveau aus rein körperlicher Sicht sehr wohl Leistungssport abverlangt. Ohne mächtig viel Kondition und auch entsprechende Muskelmasse geht da gar nichts. Ansonsten wären Tour-de-France-Teilnehmer auch nur Radfahrer, aber keine Sportler.


Lande Armstrong würde mich auf jedem Fahrrad der Welt bei der Tour schlagen, weil es da um pure Ausdauer geht. Wer gute Ausdauer hat gewinnt. Ich würde Michael Schumacher locker abziehen wenn er einen Fiat 500 fährt und ich einen Ferrari. Wer gutes Auto hat gewinnt. Bei gleichwertigen Autos gewinnt der der besser fahren kann, da kann ein fetter LKW-Fahrer den sportlichsten Menschen der Welt schlagen.

Natürlich sind die Rennfahrer sehr fit, trotzdem ist einfach das Autofahren (bzw. zuerst eh das Auto an sich) entscheidend. Wann bremse ich, wann gebe ich Gas usw. Ist bisschen wie ESport ohne Fernsehen. ;)

>Gerade Schumacher war übrigens derjenige, der als Erster in heute üblicher Form sehr viel körperliche Fitness trainiert hat, um im Auto konzentrierter und gegen Ende eines Rennens physisch nicht am Ende zu sein.

Ja, aber auch bei den Qualifyings war er sehr gut. Da braucht man wohl kaum Ausdauer. Also konnte er einfach besser Autofahren...


< antworten >