Thema:
Re:Geile doku aber eine Jordan Aussage nervt flat
Autor: Pezking
Datum:09.05.20 15:51
Antwort auf:Re:Geile doku aber eine Jordan Aussage nervt von PoP

>>>als gezeigt wurde das pippen extrem unterbezahlt ist. das hat mich schockiert. er war einer der besten ohne ihn keine Ringe. sagt Jordan selber.
>>>
>>>und dann meint Jordan daß er sauer auf Pippen war weil dieser egoistisch handelt da er mehr Geld wollte. are you serious?
>>
>>Jordan fand es nur egoistisch, dass Pippen bewusst eine notwendige OP auf den Saisonbeginn gelegt hat, und nicht in die Offseason.
>
>er hat das ja wegen der ganzen Geld Diskussion gemacht. er wurde als Spieler verarscht.


Nein, Pippen wurde sogar davor gewarnt, ASAP einen Sieben-Jahres-Vertrag zu unterzeichnen.

Pippen war es zum Zeitpunkt der Unterzeichnung lieber, möglichst langfristig ein garantiertes Einkommen als Profi zu haben. Er hatte Schiss davor, sich schwer zu verletzen. Dann lieber so schnell wie möglich die Schäfchen ins Trockene bringen.

Dass die NBA dann in den nächsten Jahren boomte wie blöd und die Gehaltsobergrenze pro Team während seines Vertrags von 12,5 (91/92) auf 26,9 Millionen (97/98) stieg - das war dann halt Pech.

Aber so oder so: Pippen wollte unbedingt den unüblich langen Vertrag haben. Verarscht wurde er nicht.

Jerry Krause hätte ihm natürlich 97/98 schon einen fetten neuen Vertrag für die kommende Saison zuschustern können. Aber das war nicht der Plan der Bulls. Die wollten nach dem "Last Dance" unbedingt in den Rebuilding Mode, und Pippen wurde ja dann auch zu den Rockets transferiert.

Die er dann übrigens schon nach einer Saison wieder verließ, nachdem Houston für seine Verpflichtung so richtig die Hosen runtergelassen hatte. Hätten die vorher gewusst, dass er nur ein Jahr bleiben wird...


< antworten >