Thema:
Everest (2019) flat
Autor: Micha1981
Datum:07.05.20 00:06

Ich habe mich echt gewundert, dass bislang kein Thread zum Dreamworks Film Everest existiert (oder ich war zu blöd, den zu finden).

Da ich generell sehr gerne Animationsfilme mag, habe ich mir den vergangene Woche auf Empfehlung hin  mal bei Sky gegönnt. Ich hatte den irgendwie gar nicht so auf dem Schirm und hab anfangs mit einem Aufguss des "Smallfoot"-Films (gefiel mir auch gut) gerechnet.

Die Geschichte ist hier aber eine ganz andere und nimmt den Zuschauer mit auf eine kleine Asien Reise bis zum Mount Everest. Die Schauplätze sind entsprechend vielfältig und reichen von der Großstadt über Wälder bis hin zu alten Buddha Statuen und Gebirgen.

Die Optik ist wie bei Dreamworks auf gewohnt hohem Niveau (wenn auch nicht ganz auf Drachenzähmen Level), die Charaktere sind sympathisch und die Geschichte ist spannend erzählt und irgendwie herzlich mit dem ein oder anderen emotionalen Moment.
Humor ist auch vorhanden, geht aber zum Glück nie ins Alberene oder Überdrehte über.

Wer mit den Drachenzähmem Filmen was anfangen kann, wird auch hier prima unterhalten. Die Formel geht für mich wieder mal absolut auf. Ich mag die Dreamworks Dinger einfach.

7.5/10
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >