Thema:
Re:Ja... war irgendwie okay-ish... glaube ich.. (Spoiler!) flat
Autor: waldmeister
Datum:06.05.20 12:07
Antwort auf:Ja... war irgendwie okay-ish... glaube ich.. (Spoiler!) von Froschi

>Habe ihn gestern auf Disney+ gesehen und, ehrlich gesagt, jetzt schon vergessen, worum's da eigentlich ging.

Also sorry, ich kann ja viel verstehen - aber so kompliziert ist die Story ja nun nicht.

> Kylo Ren ist böse, nein, Kylo Ren ist gut, oh, Kylo Ren ist tot. Chewie ist tot, nein, Chewie lebt. Luke Skywalker ist tot, nein, Luke Skywalker lebt, nein, er ist ein Geist, der aber problemlos mit der realen Welt interagieren kann, äh.

Das mit Kylo ist aber schon seit 7 so - das ist dir aufgefallen? Und der Rest nennt sich Wendung? Und auch Yoda konnte bereits mit der realen Welt interagieren.

> Wer sind all diese Personen und Droiden und Knubbelwesen?

Welche genau? Und wofür ist das wichtig. Wurde das jemals hinterfragt?

> Und Rey ist also Palpatines Enkelin. Das bedeutet ja eigentlich, dass er ein Kind gehabt haben muss. Wieso setzt er dieses nicht auf seinen Thron?

Es wurde doch deutlich, dass der Sohn offenbar nicht getaugt hat und sich dem Vater widersetzt indem er sein Kind verstecken will. Die große Fähigkeit und Macht hat wohl eine Generation übersprungen. Soll vorkommen.

> Wo kommt Palpatine eigentlich auf einmal wieder her?

Ey Leute - muss alles erklärt werden? Wo war die Erklärung, dass Obi-Wan in Ep 4 sich in Luft auflöst. Dazu wurde nie irgendwas in EP4 gesagt.
Warum muss man alles erklären - das ist ein Märchen und keine Dokumentation.
Er hat offenbar den Sturz überlebt.

> War der nicht seit zehn Filmen tot?

Zehn? Wovon redest du?

> Wo nimmt das Imperium eigentlich das Geld her für eine Flotte von tausenden (!) Supersternzerstörern, von denen zwar jeder einzelne einen Planeten zerhackstücken kann, bei denen aber leider vergessen wurde, einen Kompass einzubauen. Vermutlich musste da die Budgetgrenze gezogen werden.

Es ist a) nicht mehr das Imperium und du fragst jetzt b) ernsthaft nach Budget? Also irgendwie hast du wohl falsche Genre erwartet. Woher kommt die Kohle für einen Todesstern. Und gleich noch einen zweiten?

>Ach, nee, was mache ich da? Star-Wars-Logik hinterfragen. Hirnschmerz! Das war alles so dumm und hohl und leer und bedeutungslos. "The Last Jedi" hatte so ein schönes Ende, und hier wird einfach mal -gar nichts- davon aufgegriffen. Gut, dass ich die Blu-Ray nicht gekauft habe, sonst wäre ich jetzt so blue wie Rey. Aber ja, schöne Bilder und zur Abwechslung mal wieder ein Soundtrack, der aus mehr als nur Rumba-Bumba besteht. Außerdem: Eine digitale Leia, die tatsächlich wie ein Mensch aussieht, und nicht wie eine Schaufensterpuppe. Immerhin.

Sorry, ich verstehe nicht warum man sich alle Filme anschaut und sich dann über die fehlende Logik seit dem ersten Teil aufregt. Das verursacht mir Hirnschmerzen.
Und Leia war nicht digital - aber egal.


< antworten >