Thema:
Ja... war irgendwie okay-ish... glaube ich.. (Spoiler!) flat
Autor: Froschi
Datum:06.05.20 11:05
Antwort auf:Star Wars - Episode IX (2019) here it comes von waldmeister

Habe ihn gestern auf Disney+ gesehen und, ehrlich gesagt, jetzt schon vergessen, worum's da eigentlich ging. Kylo Ren ist böse, nein, Kylo Ren ist gut, oh, Kylo Ren ist tot. Chewie ist tot, nein, Chewie lebt. Luke Skywalker ist tot, nein, Luke Skywalker lebt, nein, er ist ein Geist, der aber problemlos mit der realen Welt interagieren kann, äh. Wer sind all diese Personen und Droiden und Knubbelwesen? Und Rey ist also Palpatines Enkelin. Das bedeutet ja eigentlich, dass er ein Kind gehabt haben muss. Wieso setzt er dieses nicht auf seinen Thron? Wo kommt Palpatine eigentlich auf einmal wieder her? War der nicht seit zehn Filmen tot? Wo nimmt das Imperium eigentlich das Geld her für eine Flotte von tausenden (!) Supersternzerstörern, von denen zwar jeder einzelne einen Planeten zerhackstücken kann, bei denen aber leider vergessen wurde, einen Kompass einzubauen. Vermutlich musste da die Budgetgrenze gezogen werden.

Ach, nee, was mache ich da? Star-Wars-Logik hinterfragen. Hirnschmerz! Das war alles so dumm und hohl und leer und bedeutungslos. "The Last Jedi" hatte so ein schönes Ende, und hier wird einfach mal -gar nichts- davon aufgegriffen. Gut, dass ich die Blu-Ray nicht gekauft habe, sonst wäre ich jetzt so blue wie Rey. Aber ja, schöne Bilder und zur Abwechslung mal wieder ein Soundtrack, der aus mehr als nur Rumba-Bumba besteht. Außerdem: Eine digitale Leia, die tatsächlich wie ein Mensch aussieht, und nicht wie eine Schaufensterpuppe. Immerhin.

3/10 grinsenden Kylos


< antworten >