Thema:
Was mir die Serie ein bisschen versaut flat
Autor: Scarface
Datum:04.05.20 11:48
Antwort auf:Better Call Saul von MOGli

ist der Spannungsbogen.

Leichte Serienverlaufspoiler incoming:

Im Endeffekt ist es ja klar, wie es für alle ausgehen wird.
Die einzige Unbekannte ist das Schicksal von Kim.

Das ist mir etwas zu wenig für eine ganze Staffel 6 meiner Meinung nach.

Selbst wenn das Schlimmste passieren sollte mit ihr, wird es ja laut Breaking Bad nicht so den Rieseneinfluss auf Saul haben, denn er bleibt ja der locker flockige und schmierige Anwalt wie wir ihn jetzt mehr oder weniger kennen.

Deswegen finde ich es ein bisschen ungünstig, das Augenmerk so stark auf das Kartellgeschehen zu legen, da man als Zuschauer schon zuviel weiss, wenn man breaking bad gesehen hat.

Die Dialoge, Schauspieler, Musik und Kamera finde ich aber absolut geil und freu mich trotzdem sehr auf die letzte Staffel.

Der zweite Punkt wurde etwas weiter unten bereits erwähnt. Schlimmstenfalls verschlimmert man manche Charaktere, die bereits fertig ausgearbeitet sind in breaking bad. Stichpunkt: Der Vollprofi setzt "die Besten der Besten" ein um den Gegner zu killen und dann stellen die sich so saudumm wie ich in Destiny beim Raid an und der Gegner macht sich aus dem Staub. Auch wenn ich ihn gefeiert habe, als er die Aktion mit dem Fluchttunnel durchgezogen hat und als Abschluss noch das Maschinengewehr da reinhält. Hat mich trotzdem nicht richtig überzeugt das Staffelfinale.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >