Thema:
Re:Ep8 Spoiler flat
Autor: sad
Datum:02.05.20 21:21
Antwort auf:Re:Ep8 Spoiler von Gadon

>>Die Trooperszene ging mir irgendwie zu weit. So direkte Selbstironie passt für mich nicht zu Star Wars. Es passt auch nicht wirklich zur Serie, da es diese Art von Humor in den restlichen Folgen nicht gibt und der Ton doch eher ernst ist. Es wirkt aufgesetzt, fast wie Satire. Die Szene hätte man so auch in Space Balls einbauen können. An sich mag Ich Taika Waititi. Thor 2 fand ich zb super. Das MCU ist aber ne viel lockerere Sache und nimmt sich nie so tot ernst wie SW.
>
>
>Star Wars nimmt sich ernst?
>
>C3PO
>Ewoks
>JarJar Binks
>Last Jedi Klamauk am laufendem Band
>

Stormtrooper die Witze über ihre Vorgesetzten machen und fast die 4th Wall brechen weil sie ne Dose nicht treffen ist aber was komplett anderes als der übliche Tolpatsch-Klamauk für Kinder. Ich bin kein großer SW Fan aber ich hab die Erzählweise, die Themen und das Universum immer als ernst wahrgenommen.
Nur um das klarzustellen Ich fand die Folge ansonsten ganz gut und musste sogar ein Mal bei Babyyoda schmunzeln. Also Humor grundsätzlich ist nicht das Problem

>Übrigens war das Thor3.
>
>Ich fand die Szene cool. Trooper sind doch auch nur Menschen :)


Das ist das nächste Problem. Erst vermenschlicht und individualisiert man die Trooper, gibt ihnen quasi eine Seele, und kurz darauf werden Hunderte ohne Kommentar abgemetzelt. Das passt für mich einfach nicht zu Star Wars und alleine, dass man sich diese Fragen wegen der Szene stellen kann ist schon Mist.


< antworten >