Thema:
Re:So ist es. flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:29.04.20 20:56
Antwort auf:Re:So ist es. von G'Kyl

>>>Ich kenne jemanden, der kannte TNG bis vor ein paar Jahren nicht und hat bis heute schon zweimal alle Staffeln durchgeschaut. Geboren Anfang Neunziger :)
>>
>>Ausnahmen bestätigen die Regel.
>>Kenne auch ein Mädel (!), bei dem‘s geklappt hat.
>
>Wobei gerade TNG bzw. Star Trek allgemein weit weg davon ist reines Männerfernsehen zu sein.


Jo, das wird dank Nerd-Klischees oft übersehen. Der Fan, der die Briefkampagne für die 3. Staffel TOS ins Rollen brachte, war eine Frau (OK, Roddenberry hatte da seine Finger auch im Spiel :D ). Und viele der einflussreichsten Schreiber waren ebenfalls weiblich, allen voran D.C. Fontana.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname