Thema:
Jein flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:29.04.20 20:54
Antwort auf:Leider nicht von Aufklaerer

Die ersten beiden Staffeln sind, bis auf eine handvoll Folgen, ziemlicher Müll, danach zieht die Qualität aber deutlich an, auch Dank des schwindenden Einflusses von Gene Roddenberry (Sorry BBOG, aber du warst auf deine alten Tage echt nicht mehr ganz klar). Was stimmt ist, dass das Schauspiel oftmals ziemlich steif bleibt, was aber z.T. auch an der Konzeption der Serie liegt. Das ist aber nicht durchgehend so - es gibt für jede Figur mindestens eine Folge, in der sie wirklich glänzen kann, selbst Deanna Troi und Wesley Crusher. Wo ich nicht so ganz zustimmen kann, sind die Production Values - das Bühnenbild ist später eigentlich durchgehend ziemlich gut (mir gefällt die Brücke der Enterprise D bis heute, und die LCARS UI war damals wirklich wegweisend), und viele der praktischen Effekte können sich imho bis heute sehen lassen.
Generell gilt aber natürlich, das DS9 nach wie vor die bei weitem beste Star Trek Serie ist, in allen Belangen.

(DISCLAIMER: Ich bin allerdings einer der Weirdos, die Discovery gar nicht so schlecht fanden. Ich kann den Hass gegen diese Serie teilweise nur schwer nachvollziehen, auch wenn ich einige Kritiken durchaus teile.)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname