Thema:
Re:Zur Interpretation des Ganzen... (Spoiler) flat
Autor: Schlomo
Datum:27.04.20 10:34
Antwort auf:Re:Zur Interpretation des Ganzen... (Spoiler) von thestraightedge

>>Sind wir uns eigentlich alle einig, dass Thomas und Tommy ein und dieselbe Person sind? Bzw. jemand, der seine eigene Zukunft sieht, nachdem er sein Verbrechen verdrängt und eine neue Persönlichkeit in Form des Klischee-Seemanns annimmt? Deshalb auch die ganzen Bilder des Versteckens (Hüten des Lichtes, das unaussprechliche Monstrum) und Rauslassens (die Fürze, das "spill your beans", die Masturbation)? Sowie die Versuche der beiden Persönlichkeitsteile, sich zu versöhnen, was aber zum offenen Kampf zwischen ihnen führt?
>
>Ich hatte diesen Gedanken, dachte dann aber: tatsächlich ist die Station vermutlich immer doppelt besetzt (siehe Schichtwechsel am Anfang), was mich davon eigentlich wieder ein wenig abgebracht hat.


Hmm, dieses System kann man auch einfach als Teil der Allegorik sehen (jeder Mensch besteht aus Ego und Id, oder so...).

>Ich dachte eher, dass er all seine Probleme auf einen mehr oder weniger unschuldigen Kollegen projeziert, und deshalb daraus ein Tentakelmonster u.ä. macht.


< antworten >