Thema:
mir ging es nicht um das Vorhandensein von Tiere :) flat
Autor: Mitschel
Datum:26.04.20 17:00
Antwort auf:Dieser eine Hundefilm von PooBear

mir ging es darum das in einem lustigem kinderfilm trotzdem reale durchaus anspruchsvollere Themen angesprochen werden.

Wir schauen gerade die alte trickfilm Heidi Serie. klar ist das lustig. aber es geht auch um ganz andere Sachen und die Figuren sind sehr oft sehr traurig.

Wir lesen gerade ronja räubertochter(fast durch) und hatten mit der Netflix Serie angefangen. diese war die 3 folgen die wir gesehen haben sehr nah am Buch. (wir mussten abbrechen weil es noch zu aufregend war) aber, wenn die es werkstreue bis zum Schluss durchzieht, ist dort ja auch sehr viel mehr als nur lustig durch den Wald rennen drin sondern Gefühle und Beziehungen zueinander sowie Verlust dürften eine große Rolle spielen.

kikis kleiner Lieferservice und totoro sind vordergründig süße kinderfilme aber auch sie haben eine gewisse Tiefe und durchaus schwere...

so was würde mich noch interessieren :)

ich mag die paddingten Filme sehr gern und auch die stuard little Filme sind sicher gut. aber nicht so direkt was ich suche. wurde bei meiner Frage nicht deutlich ich weiß. aber wenn noch jemand Tips hat die nicht Animal Farm oder watership down sind (die sind viel viel zu hart) würde ich mich freuen :)


< antworten >