Thema:
Also ich bin sehr enttäuscht! flat
Autor: Cerberus
Datum:25.04.20 23:03
Antwort auf:Ghost In The Shell SAC 2045 — Trailer und Releasedate von Karotte

Ich habe heute den ersten Teil der Staffel zu Ende gesehen und bin sehr enttäuscht.

Optisch geht das überhaupt nicht. Das ist regelrecht peinlich sowas heutzutage überhaupt zu veröffentlichen. Wenn ich mir daneben die aktuelle Clone Wars-Staffel ansehe, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Animationen sind sehr minimalistisch und die allgemeine Qualität schwankt wild zwischen PS1- und PS3-Renderszenen. Alles ist sehr "steif" und unrund. Die Nahkämpfe sehen schlichtweg albern aus.

Angeblich sind da ja teils die selben Leute wie bei den ersten beiden Staffeln involviert. Leider habe ich davon nur sehr wenig gemerkt. Die ganze düstere ernste Stimmung aus den ersten Staffeln ist komplett weg. Mit Purin Esaki gibt es sogar einen Comic Relief-Charakter. Dabei ist die Hauptstory um Post-Humane grundsätzlich superspannend. Zwar nicht neu, weil es genau sowas bei Shadowrun in Form der Otakus schon gegeben hat, aber mit Potential. Die Umsetzung ist allerdings auch hier...mies und im Showdown der ersten Mission sogar, wie schon gesagt, "unfreiwillig" komisch. Das wirkte alles so wild zusammengewürfelt und ohne Fokus. Es hat bis einschließlich Folge 12 auch nur eine Episode gegeben, die in sich abgeschlossen gewesen ist. Die hat dafür dann endlich mal zur Mitte der Staffel wenigstens etwas die alte Stimmung aufkommen lassen. Eine Kleinigkeit noch die mich stört: Major ist doch nur ihr Rank,sie müsste also der Major sein, trotzdem wird Major wie ihr Vorname genutzt.

Also ich bin enttäuscht und ratlos, was da schief gelaufen ist, werde aber auch den zweiten Teil der ersten Staffel zu Ende schauen. Es ist einfach so viel verschenktes und vergeudetes Potential.


< antworten >