Thema:
Überraschend gut! flat
Autor: Cerberus
Datum:25.04.20 22:24
Antwort auf:Tyler Rake: Extraction [Netflix] von Fred LaBosch

Wie schon andere geschrieben haben, war der überraschend hart und blutig. Das Setting habe ich als unverbraucht und frisch empfunden. Die Nahkämpfe sind sehr wuchtig gemacht worden und haben imo enorm von den vielen langen Einstellungen profitiert. Also das ist für mich eine große Stärke des Films gewesen. Die Shootouts sind auch stark, aber die Nahkämpfe, mit Messer und ohne haben wirklich eine Menge Wumms gehabt. Das kriegen leider sehr viele Filme nicht so gut hin. Zum Ende hin ist es mit der Ballerei etwas sehr unrealistisch geworden, da hat imo nur noch gefehlt, dass sie einfach mit Patronen werfen und sofort mindestens zwei Polizisten tot umfallen...naja egal...einen zweiten Teil würde ich mir sehr gerne anschauen.

Übrigens: Eine Forengröße hat mir auch versichert, dass es dort in der Region wirklich alles so orange ist. ;-)


< antworten >