Thema:
Re:Wie ist denn die Doku? flat
Autor: token
Datum:22.04.20 09:45
Antwort auf:Wie ist denn die Doku? von tHE rEAL bRONCO 2ND

Ich hab jetzt die ersten zwei Folgen gesehen.
Die Doku hat einen gewissen Fokus auf die letzte Saison der Bulls-Mannschaft wie man sie von den Spielern her gemeinhin kennt. In dieser Saison wurde das Team auch von einem Kamerateam begleitet, so dass man dort ganz gutes Material hat.
Das ganze wird aufgepeppt durch Flashbacks bei denen Jordan im Fokus ist.

Ich kann jetzt nicht wirklich objektiv beurteilen wie gut die Doku ist wenn einen all das Null interessiert, ich war Bulls-Fan und hab mir da öfter die Nacht um die Ohren geschlagen, auch mit nem Kumpel, um die Spiele auf DSF zu verfolgen.
Einmal war es auch so, dass das entscheidende Spiel der Finals mit unserer Abi-Feier zusammen lief, wo dann im Anschluss die ganze Abi-Stufe in eine US-Sports-Bar getingelt ist, das war natürlich ein episches Erlebnis!

Jedenfalls, die Saison die maßgeblich beleuchtet wird, hat eine gewisse Dramatik die es auch für jemanden interessant machen sollte dem das alles egal war. Es sind ja im Grunde auch seltene Insights in die Realität eines Profi-Teams, wo ich denke dass man schon als grundlegend Sport-Interessierter viel Vergnügen hat. Die Doku ist bislang recht langsam im Aufbau und nimmt sich Zeit im Setup alles zu erklären und zu beleuchten.

Kurzum, ich würde sie empfehlen, wobei ich schon denke dass es natürlich cooler ist wenn man den ganzen Zirkus damals auch aktiv verfolgt hat. Sehe das aber nicht als Muss um mit der Nummer Spaß zu haben.


< antworten >