Thema:
Astartes - Fan-Made Warhammer 40K Shorts flat
Autor: membran
Datum:19.04.20 16:50

[https://www.youtube.com/watch?v=2bko5GgK5v8&list=PLDNCCj46C34AgW7314tDcizn8qFcoENLO&index=2&t=0s]

Gestern durch Zufall drauf gestoßen. Gesamtlaufzeit knapp 15 Minuten in fünf Teilen. Von einem Typen allein gebaut, ist es unfassbar, was da im Alleingang auf die Beine gestellt wurde. Schnitt, Animation, Soundesign sind alle ziemlich beeindruckend und wenn man ein wenig in den Kommentaren und in den einschlägigen Reddit-Threads nachliest, scheinen sich die meisten einig, dass hier wohl hinsichtlich des Lore eine der "realistischsten" Darstellungen von Space Marines (stoisch, effizient, übermächtig) überhaupt geschaffen wurde, während die offizielle Filme wohl eher ziemlich altbacken, "cheesy" und fremdschämig daherkommen. Die einzelnen Shorts stecken zudem voller kleiner Details, die man teils nur im Freeze Frame mitbekommt.

Da wurde vor ein paar Tagen erst der fünfte Teil veröffentlicht, der dieses Kapitel zu Ende bringt. Man kann das Projekt auf Patreon unterstützen.


< antworten >