Thema:
Re:die Bücher waren toll flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.04.20 12:29
Antwort auf:Re:die Bücher waren toll von Silverstar

>fehlt einfach viel zu viel. grad bei teil 3+4 gut 50% von der story

Ich mag das Argument nicht. :) Filme sind nun mal andere Medien und bei einer Übertragung gibt es immer inhaltliche Verluste, weil sonst Dramaturgie und Tempo einfach schlecht wären. Das sieht man imho jedenfalls sehr gur bei vielen Filmen, die möglichst komplett sein wollen und deshalb wie eine gehetzte bzw. distanzierte Stichpunktsammlung wirken, anstatt einen emotional ins Geschehen zu ziehen. Wenn schon Film, dann richtig, finde ich. Wer das Original lesen will, muss halt das Original lesen.

Unpassende Verfremdungen sind schon eher etwas, das man zumindest diskutieren kann. Aber selbst damit wäre ich vorsichtig - vor allem dann, wenn der Film grundsätzlich aus sich selbst heraus funktioniert.


< antworten >