Thema:
Ergänzung: "1920+" von Jakub Rozalski flat
Autor: HomiSite
Datum:18.04.20 12:06
Antwort auf:Tales from the Loop [Mystery-SF-Serie] von HomiSite

Ich schrieb:

>Es gibt zudem ein Brettspiel namens SCYTHE, das auch oft genannt wird, aber alternative 1920er Jahre mit Mechs kombiniert (ähnlich dem netten "FTL meets Match 3"-Game IRONCAST) und mit dem Echtzeitstrategiespiel IRON HARVEST aus Deutschland demnächst eine Versoftung bekommen wird (M!: ), Trailer: [https://youtu.be/sseiidSbP3M]

Dabei hatte ich nicht weit genug recherchiert, denn SCYTHE und IRON HARVEST beruhen tatsächlich auch auf Gemälden und zwar auf denen des Polen Jakub Rozalski (bzw. Różalski). Seine alternative Themenwelt "1920+" handelt von dem Polnisch-Sowjetischen Krieg, der mit Steampunk-Kampfläufern bestritten wird.

Laut deutscher Wikipedia hat er noch weitere Werkreihen: "Apocalypse Day" (alternativer Zweiter Weltkrieg), "The Ancients" (mittelalterliche Figuren im Kampf gegen Riesen) und "Wolfpack 1863" (Soldaten im Kampf gegen Werwölfe).

Einen englischen Bildband gab es auch: "Howling At The Moon, [https://www.artstationmedia.com/product/howling-at-the-moon/]

Seine Website mit vielen (allen?) Bildern: [https://www.jrozalski.com]


< antworten >