Thema:
Re:Verschiebung bei Amazon? flat
Autor: Pezking
Datum:16.04.20 14:24
Antwort auf:Re:Verschiebung bei Amazon? von Matze

>>Sammle eh keine Medien auf Datenträgern mehr.
>
>wtf???? Was ist passiert?
>
>Gerade Du warst doch immer DER Freund von physischen Datenträgern. Gab es irgendein Erlebnis was Dich verärgert hat oder hat sich das einfach so ergeben, weil Streaming doch bequemer ist?


Ich habe komplett die Lust verloren.

Kam mit dem Alter, viele Faktoren spielten eine Rolle. Eine Auswahl:

- Die Industrie erzieht einem das Sammeln von physischen Datenträgern ab.
- Gerade bei Filmen machen Formatwechsel alle paar Jahre alles zunichte.
- So sehr man sich auch bemüht: Der Zahn der Zeit nagt an allem.

So vor gut zwei Jahren ging es los, dass mir das Sammeln von physischen Datenträgern nix mehr brachte. Seitdem sorgt eher Merchandise (vor allem Figuren) für die physische Manifestation einer Leidenschaften in den eigenen vier Wänden.

Dennoch kaufe ich weiterhin fast nur physische Medien. Denn eine digitale Sammlung bei Amazon, Google, iTunes oder auf der PS4 bedeutet mir erst recht nix. Und ich verkaufe das meiste Zeug schnell wieder. Und/oder lege es mir erst zu, wenn ich auch akut Zeit zum Zocken habe.

Das Ergebnis: Ich konsumiere soviel wie immer, gebe nur viel weniger Geld dafür aus. Dazu diverse Streaming-Abos, und für obskurere Sachen werde ich halt notfalls mal "kreativ". Da mache ich mir dann auch nicht mehr ins Hemd. ¯\_(ツ)_/¯

Und nach wie vor beschränke ich endgültige digitale Käufe auf ein absolutes Minimum, denn dabei habe ich nie ein gutes Gefühl.


< antworten >