Thema:
Re:#16 Casablanca (1944) flat
Autor: DJS
Datum:15.04.20 15:07
Antwort auf:Re:#16 Casablanca (1944) von Kuhschubser

>Krass, deine ganzen "störenden" Punkte sind mir nie aufgefallen und haben mich wohl daher auch nie gestört.

Natürlich nicht, das ist einfach dumme Korinthenkackerei meinerseits. :) Ich denke so gut wie jeder Film ist voll von solchen kleinen (und irrelevanten) Ungereimtheiten, da ich diesmal darauf geschaut hab, habe ich sie trotzdem erwähnt. Dass alle Englisch sprechen im Film ist auch leicht unrealistisch imo, gerade Franzosen sind keine großen Fans von Fremdsprachen afaik.

>Für mich funktioniert der Film einfach in seiner Gesamtheit und ich bin jedesmal aufs neue Begeistert.

Ja, das tut er tatsächlich, viele großartige Szenen werden hier zu einem großartigen Film. Das muss nicht immer so sein.

>Habe ihn auch erst recht spät mit 20 oder so das erste mal aus Neugier gesehen und war direkt Hin und Weg. Die Sprüche "Verhaften sie die üblichen Verdächtigen" etc., der "Song Battle" und auch die Schauspieler sind für mich perfekt. Eine klare 10/10

Den Song Battle fand ich etwas fremdschämig um ehrlich zu sein. :)


< antworten >