Thema:
Ja. flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:14.04.20 21:53
Antwort auf:IW & EG am Stück geschaut von thestraightedge

Es ist mir ja schon fast peinlich zuzugeben, dass mich Capeshit so berührt hat, aber... spätestens bei Cap's "No, I don't think I will" konnte ich mir ein Tränchen nicht verdrücken. Die Marvel Filme schwankten zwar in ihrer Qualität zwischen "so lala" und "richtig gut!" (Wobei imo nicht mal Age of Ultron oder The Dark World wirklich schlecht waren), aber sind wohl der absolute Apex dessen, was sich aus Focusgroupgetester Massenunterhaltung herausholen lässt. Kein wirklich künstlerischer Anspruch, kein tiefergehender Sinn - aber fuck, Drama für die Ewigkeit.
Der größte Kunstgriff dürfte wohl das Casting gewesen sein, da wirklich ausnahmslos jeder Held perfekt besetzt wurde. Bis zu dieser Avengers-Doppelfolge habe ich die Filme auch ausnahmslos für das Whedonesque Bickering unter den Figuren geschaut, die Actionsequenzen ließen mich selbst in den optisch höherwertigen Filmen wie Ragnarok oder Guardians 2 relativ kalt.

Was man dieser Filmreihe absolut anerkennen muss, ist die Etablierung eines Cinematic Universe, die es tatsächlich so bisher noch nicht gegeben hat, und die einen Großteil der Sogwirkung der späteren Filme ausmacht. Sowas kann natürlich nur ein Megastudio wie Disney stemmen - aber zumindest lässt es mich von einer besseren cineastischen Welt träumen.

Ähm, also ja: Infinity War und Endgame waren schon echt gut :D


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname