Thema:
Re:Die Bilder sind in Ordnung, aber ... flat
Autor: Aragorn
Datum:14.04.20 17:46
Antwort auf:Die Bilder sind in Ordnung, aber ... von TroyMcClure

>Alleine diese Aussage von Duncan-Brewster "Why shouldn't Kynes be a woman?" zeigt für mich einfach nur Respektlosigkeit gegenüber dem Erschaffer, der sich wohl was dabei gedacht hat. Ätzend.

Was soll der sich großartig dabei gedacht haben? Zu der Zeit wurden Genre-Bücher (zum Großteil) nicht von Frauen und auch nicht für Frauen geschrieben. Ist doch klar das Frauen in solchen Storys meistens nur sehr untergeordnete Rollen spielen. Wenn beim nächsten Remake von LotR Aragorn und Gandalf schwarze, bisexuelle Frauen sind, warum nicht? Das konnte man Anfang der 2000er gerade noch so bringen einen großen Cast mit 90% weißen Männern zu haben aber auch dort war es eigentlich schon Grenzwertig aber in der heutigen Zeit geht das einfach nicht mehr. Siehe auch die TV-Umsetzung von Rad der Zeit wo Schauspieler/innen aller möglichen Hautfarben mitspielen und das ist genau richtig so.


< antworten >