Thema:
Re:IW & EG am Stück geschaut flat
Autor: Pezking
Datum:14.04.20 00:38
Antwort auf:IW & EG am Stück geschaut von thestraightedge

>Wirklich, wenn man vorher 100+ Stunden im MCU verbracht hat, als Kind Comics gelesen hat, und dann passiert DAS - das ist einfach umwerfend, und inszenatorisch und emotional einfach auf einem Level was es lange vorher nicht gegeben hat. Ich wüsste auch nicht, wo Star Wars hier seit der OT überhaupt auf diesem Level gewesen sein soll

Ohne Dir ernsthaft widersprechen zu wollen, die Schlacht von Endgame ist absolut episch.

Aber wenn Du schon Post-OP-SW ansprichst:

[https://abload.de/img/tumblr_p9n4nsolqt1v6srujtx.gif]

[https://abload.de/img/tumblr_p2dlyklwft1v3n6ajyo.gif]

Diese beiden Szenen haben mich im Kinosessel noch mehr geflasht. Seit "The Dark Knight" hatte mich kein Blockbuster mehr so an den Eiern.

Der große Unterschied: Diese TLJ-Highlights kamen überraschend. Ich war baff und saß mit offenem Mund in der Mitternachtsvorstellung. Komplett euphorisiert.

Das Finale von Endgame hingegen...hielt "nur" die Erwartungen. Was schon eine unfassbare Meisterleistung war, denn die waren natürlich astronomisch hoch. Aber man bekam halt das serviert, womit man gerechnet hatte.

Deshalb: Inszenierung und Epicness von Endgame sind unerreicht. Aber emotional packen mich gut gemachte Überraschungen noch etwas mehr.

Sind jedenfalls beides geile Filme! :-D


< antworten >