Thema:
Re:#14 How Green Was My Valley (1942) flat
Autor: Schlomo
Datum:13.04.20 16:59
Antwort auf:#14 How Green Was My Valley (1942) von DJS

Interessanter Bericht mal wieder! Den Film hab ich nie gesehen.

>Ich fand den Film nicht so überragend um ehrlich zu sein. Er schafft es auf jeden Fall Emotionen zu wecken ist aus heutiger Sicht aber imo nicht mehr als ein gutes Drama.

Was ist denn schlecht daran, wenn ein Film ein "gutes Drama" ist?

>- in den alten Filmen wird "again" immer wie "ägäin" und nicht "ägän" ausgesprochen

Ist das nicht so eine British-English-Geschichte? Ich würde mal drauf tippen, dass bei alten Western z.B. "ägän" gesagt wird.

>- Ach ja, warum gibt es für "Wales" kein Deutsches Wort?

Deinetwegen habe ich das jetzt gegoogelt und gelernt, dass es von "Welsch" abgeleitet ist. ;) Wiki listet auch Walisien und Wallis als veraltete Begriffe, vielleicht ist es ja wegen Verwechslungsgefahr mit dem Schweizer Kanton aus der Mode geraten.


< antworten >