Thema:
Time Trap / Die Höhle - Tor in andere Zeit (Film 2017) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:13.04.20 12:04

[https://de.wikipedia.org/wiki/Time_Trap]
[https://www.imdb.com/title/tt4815122]

Ein Film aus der Karfreitag-Amazon-Prime 99ct-Aktion.

In der Kurzbeschreibung stand, dass ein Professor mit Studenten in eine Höhle geht, in der die Zeit anders vergeht.

Das Vorschaubild war nett, die 99ct habe ich investiert.

Keine Erwartung, totale Überraschung!

Große Empfehlung für alle, die gerne Zeitreisefilme etc schauen.
Ich bin davon ausgegangen, dass es wieder eine Höhle ist, in der die "Zeit stillsteht" und Dinosaurier leben, irgend sowas.

Aber was bedeutet es, wenn man in eine Höhle geht, in der die "Zeit stillsteht"?

Ab hier Spoiler:



Insgesamt bleibt sich der Film nicht ganz treu, es gibt diverse Logikfehler, die mit den verschiedenen Zeitebenen zusammenhängen, aber insgesamt eine sehr interessante, spannende Geschichte.
Und mit einigen sehr cleveren Twists.

Noch während der Film lief habe ich geschaut, ob es eine BD davon zu kaufen gibt (gibt es nicht, nur DVD), daher habe ich für 5€ bei Prime den Film als Kauf-Version erworben.


< antworten >