Thema:
Genau wie erwartet flat
Autor: DJS
Datum:01.04.20 16:24
Antwort auf:Terminator: Dark Fate (2019) von Derrick

Nach dem zweiten Teil war die Franchise eigentlich schon beendet. Es gab imo nichts mehr zu sagen, nichts mehr zu zeigen. Aber natürlich wollte man weiter machen und wie dann solche Fortsetzungen aussehen (müssen) haben wir in den Teilen 3, 5 und 6 gesehen. An 4 kann ich mich nicht erinnern und fand ihn mit Abstand am schlechtesten von allen 6 Teilen.

Geschichte: Terminator kommt, Terminator wird gekillt, dazwischen bisschen Gelaber und viel Action. So funktionierte schon T2. Alles nach T2 war natürlich schlechter, aber man muss auch sagen, dass T2 es auch am einfachsten hatte. Die ganzen coolen Ideen ziehen nicht mehr wenn man sie zum wiederholten Male sieht. Die Computereffekte waren damals einfach wie der Sprung vom SNES direkt zu PS3. ;) Heute sehen sie zwar sehr billig aus, aber es ist OK, weil jeder von uns den Film schon 1991 gesehen hat.

Nach T2 war die Luft raus, als Fanservice finde ich aber auch den 6er wirklich gut. Hab mich keine Minute gelangweilt und fand die Action gut. Was will man mehr? Die Story ist schon seit Teil 1 der Witz des Jahrhunderts, ich versuche da spätestens seit T2 gar nicht mehr mitzudenken.

Und zu enttäuschenden Besucherzahlen: wer soll sich den Film anschauen? Ein Jugendlicher kennt die Reihe gar nicht. Da können nur alte Männer reingehen und die sitzen lieber zuhause und glotzen Netflix. Außerdem sollte man die Filme davor imo gesehen haben sonst checkt man im 6er erstmal nix.


< antworten >