Thema:
Re:denke der Preis ist ok flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:01.04.20 15:27
Antwort auf:Re:denke der Preis ist ok von Optimus Prime

>>>>Das wird ein Mittelwert sein von der Anzahl der Leute die wenigstens zu Zweit ins Kino gehen würden bzw eines Haushalts.
>>>>Der Anteil der Menschen die alleine ins Kino gehen dürfte recht gering sein.
>>>>Und wenn man die Aktualität der Filme nimmt, guckt der Großteil die auch nicht zuhause alleine.
>>>>Gerade wenn es neue Kinofilme wären, ist schnell der Kinoabend organisiert und dann sitzen 3+ Leute auf dem Sofa.
>>>>Imo ist Letzteres die Masse und da wären 10 Euro wieder zu billig.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Ähm, du machst in der Coronakrise Kinoabende mit Freunden?
>>
>>Natürlich nicht.
>>Es wird doch aber gewünscht dass sich dieses Modell durchsetzt und Kinos aussterben.
>>Unabhängig von Corona.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ich würde vermuten, dass man auf lange Sicht mit einem günstigeren Preis mehr Erfolg hätte.
>Im Falle wie von Bloodshot, wo man den Film kaufen kann für den Preis geht das wahrscheinlich in Ordnung. Wenn Filme allerdings geliehen werden sollen für 20€ dann ist der einzige Unterschied zwischen einem Preis von 20€ und von 5€ eine Wartezeit von 1-3 Monaten. Da das Event Kino wegfällt geht es wirklich nurnoch um eine zeitliche Begrenzung und da könnte ich mir vorstellen, dass das nicht dauerhaft für ~20€ durchgedrückt werden kann.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Wenn die Publisher die Kinos tot sehen wollen geb ich dir recht.
Wenn das Ziel ist beide Märkte parallel laufen zu lassen, dann dürften die nicht billiger werden.
Ich hoffe jedenfalls dass sich sowas nicht durchsetzt und uns die Kinos erhalten bleiben.

Vor allem auch da nicht viele zuhause das Equipment haben um die Filme so zu sehen wie sie es verdient haben :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >