Thema:
Re: Raumschiff-Sci-Fi flat
Autor: G'Kyl
Datum:30.03.20 22:24
Antwort auf:Re: Raumschiff-Sci-Fi von HomiSite

>In FARSCAPE kam ich damals nie rein, keine Ahnung warum. Deswegen will ich das nachholen, aber zB auf Amazon Prime gibt es das leider nur auf Englisch (und ich weiß nicht, ob es komplett ist).

Komplett ist es tatsächlich. Sie haben sogar Peacekeeper Wars, den abschließenden dreistündigen Film, ans Ende der vierten Staffel gehängt, obwohl der eher die verkürzte, nach einer Fan-Initiative lange nach Abschluss der Serie entstandene fünfte Staffel ist.


>SPACE 2063, wie es ja hierzulande hieß, fand ich auch ganz toll, aber war ja schon sehr "nüchtern", trotz Aliens.

Ich fand das ja super. Und so sehr B5 auch meine Lieblingsserie war/ist, so albern bunt wirkte das immer im Gegensatz zu Space. :) Space war damals halt auch die teuerste Sci-Fi-Serie.


>LEXX fällt mir noch ein, obwohl es ja eher bewusst trashig/albern war.

Nja, da bin ich leider nie reingekommen, und ich hatte es mehrmals versucht. Das war zwar super interessant, aber in den meisten Szenen dann doch einfach zu albern oder uninteressant - für meinen Geschmack jedenfalls.


>Und ANDROMEDA nur meinen Jugendstar Kevin "HERCULES" Sorbo. Das wirkte auf mich aber immer wie ein etwas billiger STAR TREK-Trittbrettfahrer [...]

Etwas? ;-) Ne, das fand ich schlicht so plump und öde, dass ich das nie lange gesehen hab.


>STARGATE SG-1 könnte man noch nennen, das ich inklusive aller Nachfolger gerne geschaut hatte.

Da fand ich die ersten Folgen halt so lahm, dass ich früh raus war. Später wirkte es dann zwar besser, stilistischt aber auch immer auf eine Art klassisch militärisch, dass es einfach nie meins war. Atlantis gefiel mir da schon besser - da war aufgrund der offensichtlichen Basis halt auchmehr sichtbares Sci-Fi drin. Aber wirklich geil war das auch ni. ;)


War auf jeden Fall eine tolle Zeit. Und es ist wirklich schade, dass es so was heute nur noch in der Form billigen Star Treks gibt. :(


< antworten >