Thema:
Re:Nach jeweils einer Staffel: Discovery > Picard flat
Autor: G'Kyl
Datum:30.03.20 11:43
Antwort auf:Re:Nach jeweils einer Staffel: Discovery > Picard von harukathor


l>Ich hab zu der Zeit so ziemlich alles verschlungen, was Raumschiff-Sci-Fi hergab. Während ich dir bei Enterprise leider zustimmen muss, ist DS9 für mich weit vorn, was gerade Charaktere und glaubhafte Welt angeht. Was siehst du denn aus der Zeit als besser an (abgesehen von "Babylon 5", das sich für mich mit DS9 die Waage hält)?

Es ist jetzt sicherlich keine Überraschung, dass ich B5 deutlich bevorzuge, aber tatsächlich fand ich Charakterentwicklungen, Story-Konstruktionen und vieles mehr in DS9 ausnehmend schwach und schwer nachvollziehbar. Mit Logik hatte Star Trek zwar ohnehin nie so wirklich, aber trotzdem.

Wobei ich die Diskussion dazu heute im Detail gar nicht mehr führen mag :), aber du fragst ja genau danach.

Abgesehen davon gehört Farscape für mich zum besten, was die Matscheiben-Sci-Fi je hervorgebracht hat - Charaktere, roter Faden und Universum finde ich dort ebenfalls stimmiger und vor allem interessanter als in DS9 - und auf Space: Above and Beyond trifft ähnliches zu. Das war besonders in der zweiten Hälfte seiner kurzen Lebensdauer klasse.

Gut, und die ersten zwei Staffeln des neuen Galactica. Die waren hervorragend! Über Staffel drei und vier möchte ich allerdings abseits weniger Highlights nicht sprechen. :(


< antworten >