Thema:
Re:Praktisch alles vor Green Book... flat
Autor: waldmeister
Datum:30.03.20 00:40
Antwort auf:Praktisch alles vor Green Book... von die_Unruhe

>Dem Feel-Good-Racism-Buddy-Film. Als hätte der weisse, 70jährige Regisseur von 'Dumb and Dumber' einen Film zum Thema Rassenkonflikte gedreht.... Ach ja.
>Und das gerade in einem Jahr in dem zwei ECHTE schwarze Filme nominiert waren (Blackkklansman, Black Panther) die - und das mag sich der eine oder andere Europäer einfach nicht vorstellen können - die Thematik soviel moderner und gesellschaftlich relevanter behandeln.


Blackkklansman fand ich sehr gut, hatte aber für mich einige Längen.
Green book war für mich von A bis Z   super gefilmt mit großartigen Darstellern.
Und diese ewigen Verweise auf die Oscars. Meine Güte, da feiert sich eine Branche selbst. Und was geht es uns nun an, wie da wer die schwarze Geschichte erzählt und mit Preisen auszeichnet. Was können wir das beurteilen oder auch noch werten?
Du fandest den Film nicht Oscar würdig? So what?

>Abgesehen davon waren mit The Favourite, Roma und Vice auch noch drei einfach grundsätzlich bessere Filme im Rennen.


< antworten >