Thema:
Ich fand den schlimm flat
Autor: Bacardi
Datum:29.03.20 14:54
Antwort auf:Midsommar (A24, Ari Aster, 26. Sept.) von phaxy

keine Ahnung was andere an dem Film finden. Ich fand daran eigentlich alles ziemlich bescheiden. Allein das Verhalten der Gruppe. Da wird nichts hinterfragt, da verschwinden einfach mal Leute. Man macht alles mit, setzt sich selbst unter Drogen. Spätestens bei der Szene an der Klippe war für mich der Ofen aus, da konnte ich da nichts mehr ernst nehmen. Fand ich nur dämlich. Dann ging mir die Hauptdarstellerin auf den Sack, die Männer waren dumpfe Idioten. Diese ewig langen Kamerafahrten und Einstellungen, die Soundkulisse, die Laufzeit ... schrecklich. Und dann das dümmliche Finale ...Aber durchgeschaut habe ich es dann doch, vielleicht ist das ja die große Qualität des Films. Die Faszination an der Dummheit

< antworten >