Thema:
Re:leider crap flat
Autor: Kyo
Datum:28.03.20 11:23
Antwort auf:leider crap von joda

>Habe mich riesig auf Picard gefreut! Leider  muss ich sagen, dass dies eine grosse Enttäuschung war. Die letzte Folge war wieder so schlecht. Und es hat nichts damit zu tun, dass ich mit modernem Trek nichts anfangen kann. Fand Discovery S01 sehr unterhaltsam.
>
>Schlecht geschrieben, doofe Charaktere, abgedroschen, dumm.


Kann ich alles so unterschreiben. Das war einfach großer Käse. Zuerst denkt man noch "OK, die werden sich schon was dabei gedacht haben", aber je länger das ging, desto klarer wurde, dass das nur ein wahlloses Potpourri von Plotelementen und misslungenen Charakteren ist. Den zunehmend aufdringlichen Nostalgiefaktor fand ich auch ärgerlich. Nein, mir gibt es nichts, wenn da ständig irgendwelche alten Bekannten auftauchen und Picard erzählen, wie toll es früher doch war. Ich finde das tatsächlich eher armselig.

Am bezeichnendsten für das Kernproblem der Serie finde ich die verzweifelten Versuche der RedLetterMedia-Jungs, den Plot zu verstehen und Motivationen für das Handeln oder Auftauchen einzelner Figuren zu erkennen. Man schafft es einfach nicht. Aber Hauptsache .


< antworten >