Thema:
Re:Picard Fazit - Achtung, bin anspruchsloser TNG Fan flat
Autor: Chojin
Datum:27.03.20 22:07
Antwort auf:Re:Picard Fazit - Achtung, bin anspruchsloser TNG Fan von Lynne

>Da erkenne ich dein Problem nicht. Die Romulaner sind über den ganzen Quadranten verteilt, warum sollte da irgendein Konsul/Senator/whatever von irgendeinem vernichtetem Pkaneten nicht so unbedeutend geworden sein nach so einem Zusammenbruch?


Wobei ich den Umgang der Serie mit dem ganzen auch ein wenig strange fand, da irgendwie nie konkret gesagt wurde was jetzt eigentlich Sache ist - in den ganzen prequels hieß es immer das man nicht abschätzen könne wie sich die Nova auswirkt, viele Romulaner hielten das ganze ja eh für "fake news" und haben die Evakuierung aktiv sabotiert. Und nu? Gab es Milliarden Tote, ist das ganze System unbewohnbar, existiert die Romulanische Gesellschaft an sich noch oder gibts nur noch einzelne Splittergruppen? Weiss man alles nicht so richtig, dafür das es einer der großen Aufhänger der Serie war wurde das Thema dann sehr stiefmütterlich behandelt.


< antworten >