Thema:
Re:Kein 4k ohne Hdr? flat
Autor: WasWeißIch
Datum:26.03.20 15:00
Antwort auf:Kein 4k ohne Hdr? von Kizmad

>
>Da Hdr auf meinem Tv furchtbar kontrastarm und verwaschen aussieht, würde ich gern auf 4k OHNE Hdr schauen, bei Netflix funktioniert das einwandfrei wenn man auf der One X Hdr deaktiviert. Disney+ scheint aber 4k und Hdr nicht getrennt zu verstehen und zeigt mir bei ausgeschaltetem Hdr nur "HD" als Option an oder gibt's da einen Trick?
>Weiss auch nicht ob zB Netflix da zwei separate Streams für 4K und 4kHdr streamt oder das mit sowas wie tone mapping quasi konvertiert...
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Was für ein TV Gerät hast Du denn?
Ich habe einen Sony 55XD8005 und habe mit der OneX genau dieses verwaschene, farbarme Bild bei HDR. An der PS4 ist das HDR toll.
Wenn ich mir aus dem Netz zB 4k HDR Demos lade dann sehen die fantastisch aus.

Marco
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >