Thema:
für mich die beste Star Wars-Reihe flat
Autor: Rocco
Datum:25.03.20 10:39
Antwort auf:ich empfehle übrigens clone wars von odst-soldier

Hinweis: habe odst-soldiers subthread aus Disney+ mal hier reingeschoben)

Habe Clone Wars über die letzten 5 Jahre bestimmt dreimal komplett durchgeschaut mit den Kindern. Gestern dann auch die zwei neuen Folgen der aktuellen Staffel.  Für mich ist die Serie der perfekte epische Rahmen um das ganze Star Wars-Universum. Sehr viele tolle Folgen mit klar definierten Role Models und stets einer einfachen, d.h. auch für Kinder verständlichen "He-Man"-like "Moral der Geschichte".

Ähnlich wie Episode 4-6 erreicht die Serie imho die unterschiedlichen  Altersgruppen perfekt. Für mich war erst wieder Episode 7 ein Teil der ähnlich gut funktioniert hat für Gross und Klein - und das nur weil dieser Teil die Episoden 4-6 mehr oder weniger neu aufgelegt hatte.

Wenn's nach mir ginge, dann würde ich die Story Line von Clone Wars mit der Live-Action-Qualität von The Mandalorian verheiraten. Da hatte ich gestern die erste Folge geschaut und die war schon nicht schlecht, aber die Serie hat in dieser Folge zumindest noch einen deutlich anderen Ton als Clone Wars, halt viel klamaukiger.

Greets
Rocco


< antworten >