Thema:
Re:"Pumpt" bei euch manchmal der Himmel bzw. helle Flächen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.03.20 10:27
Antwort auf:Re:"Pumpt" bei euch manchmal der Himmel bzw. helle Flächen? von Mandragor

>>Ich habe gestern bemerkt, dass z.B. der helle Himmel im Kontrast zur Wüste ab und an "pumpt", also die Helligkeit verändert. Eigentlich war ich mit dem HDR recht zufrieden, das sieht schon alles echt geil aus. Das hat dennoch gestört, und ebenfalls wie Scarface berichtet hier und dort zu dunkle Sequenzen.
>
>Diesen "Hell/Dunkel"-Wechsel habe ich leider auch (in Folge 2). Habe schon gedacht, der Fernseher spinnt.


War auch meine Vermutung, aber hatte es noch nie anderswo bei HDR-Material. Hatte dann verschiedene Bildeinstellungen geändert, aber selbst bei "alles aus" (also jegliche Bildverbesserer auf Null) blieb der Effekt bestehen. Ich meine, ich konnte es durch Ausschalten der Rauschverbesserer etwas abschwächen.


< antworten >